Entdecke die Region Liezen.

Finde ÄrztInnen, Schulen und vieles mehr ganz in Deiner Nähe.
Jetzt entdecken
Helpferer_Elisabeth_MG_4502

Helpferer - Professionelle Beratung

Quilk 16

8943 Quilk

M: 0699 1716 2272 office@helpferer-beratung.at www.helpferer-beratung.at

Als Sozialarbeiterin mit jahrelanger Erfahrung – u. a. in der Kinder- und Jugendhilfe – habe ich mich auf Beratung rund um Erziehungsthemen, Obsorge, Kontaktrecht sowie Familien- und Paarkonflikte spezialisiert. Durch meine zusätzliche Ausbildung zum Coach für Neue Autorität unterstütze ich Erziehungsverantwortliche in herausfordernden Situationen mit ihren Kindern.

In der Lebens- und Sozialberatung, Supervision (Team-, Paar- und Einzelsupervision) sowie im Führungskräftecoaching begleite ich Personen, um für sie passende Lösungen zu finden.

Weiters biete ich Beratung vor einvernehmlicher Scheidung nach § 95 Abs. 1a AußStrG (Außerstreitgesetz) an. Eltern, die sich einvernehmlich scheiden lassen möchten, müssen vor dem Gericht bescheinigen, dass sie sich über die spezifischen, aus der Scheidung resultierenden Bedürfnisse ihrer minderjährigen Kinder bei einer geeigneten Person beraten haben lassen. Die für das Gericht erforderliche Bestätigung erhalten Eltern nach der Beratung.

Für Berufstätige sind Termine gerne auch abends bzw. Samstag vormittags möglich.

Ich habe mich für ein sozial gestaffeltes Honorar entschieden, das sich nach dem Einkommen richtet.

Im Rahmen meiner Beratungsleistungen und Supervisionen bin ich auch mobil unterwegs.

Auf Wunsch können die Angebote auch online stattfinden.

Ich verfüge über einen Gewerbeschein für Lebens- und Sozialberatung und eine universitäre Ausbildung in Supervision und Coaching in Organisationen (ÖVS-Mitgliedschaft).


Art der Betreuung

  • Beratungsstelle

Unsere Leistungen

  • Eltern- und Erziehungsberatung
  • Konfliktmanagement
  • Lebens- und Sozialberatung
  • Supervision und Coaching
  • Scheidungsberatung
  • Workshops und Vorträge
  • Fortbildungsangebote für Lehrkräfte, Sozial- und Elementarpädagog*innen

Zielgruppen

  • Jugendliche (13-19 Jahre)
  • Erwachsene
  • Familie
  • Menschen mit Beeinträchtigung
  • 50+

Anfragen, Reservierungen und Terminvereinbarungen unter

E-Mail: office@helpferer-beratung.at, Telefon: 0699 1716 2272


Einblicke

20200307_104521
20200503_152005
Beratung-02
Spruch-01
Screenshot_20211208-121918_Samsung Internet
Beratung-01

Über Probleme reden, schafft Probleme. Über Lösungen reden, verstärkt Lösungen!

- Steve de Shazer