Entdecke die Region Liezen.

Finde ÄrztInnen, Schulen und vieles mehr ganz in Deiner Nähe.
Jetzt entdecken
IMG_8454

Volkschule Weißenbach

Am Dorfplatz 115

8940 Weißenbach bei Liezen

T: +436642518894 weissenbach.volksschule@liezen.at

Bewegung und körperliche Ertüchtigung werden an der Vs Weißenbach GROSSGESCHRIEBEN!

Deshalb bietet die VS seit dem Schuljahr 2017/18 einmal pro Monat ein nachmittägliches Sportprogramm an.

Im Zeitrahmen von 2-3 Stunden pro Nachmittag können die SchülerInnen in verschiedene Sportarten „hineinschnuppern“.

Den Erziehungsberechtigten erwachsen dabei keine Kosten mit Ausnahme des Transportmittels zum Veranstaltungsort.

Möglich ist dies durch ein Sponsoring der Stadtgemeinde Liezen und eine gute Kooperation mit den ortsansässigen Sportvereinen und Freizeiteinrichtungen.

So konnten die SchülerInnen unserer Schule schon in folgenden Sportarten ihr Können unter Beweis stellen: Reiten, Bogenschießen, Taek-won-do, Hip-Hop, Eistockschießen und noch einigen anderen mehr.

Manche Aktivitäten werden direkt an der Schule durchgeführt.

Ziel ist es, den Kindern Einblick in Sportarten zu ermöglichen, zu denen sie nicht so leicht Zugang haben, bzw. von deren Existenz in der Region sie gar nichts wissen.

Wir sorgen damit nicht nur für Horizonterweiterung bei Eltern und Kindern, sondern auch für Nachwuchs in den Vereinen.

Aufgrund der Pandemie, mussten wir in den letzten beiden Jahren bis auf wenige Möglichkeiten mit dem Sportangebot pausieren, wir hoffen aber 22/23 wieder durchstarten zu können.


Betreuungsform/Schultyp

  • Volksschule (1. bis 4. Schulstufe)

Schwerpunkte

  • Sport, Tourismus und Freizeit

Zusätzliche Angebote

  • Garten

Öffnungszeiten

Montag:

08:00 - 13:00

Dienstag:

08:00 - 13:00

Mittwoch:

08:00 - 13:00

Donnerstag:

08:00 - 13:00

Freitag:

08:00 - 13:00


Infrastruktur

  • ausreichende Parkmöglichkeit
  • mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar